Neu hier? | schnell registrieren!

Was tun bei empfindlicher Haut? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Was tun bei empfindlicher Haut?

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.07.2011, 13:02

ES gibt von Coloplast noch einen besseren Pflasterlöser als Dermasol, neue ist ohne Alkohol und den gibts als Tücher uns als Spray.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Gast » 17.07.2011, 18:15

Hi B.,
mein AP ist ringsum derart angegriffen (Epidermis defekte) das ich auch Cavililion eingestzt habe. Das brennt wie Hölle, hilft aber trotzdem nicht. Ab heute versuche ich es mit einer Hydrochloridauflage. Ob´s was bringt, abwarten. Ich bin der tendiere dahin, das mein AP von einem Medizistudenten angelegt wurde,denn so dilettantisch operiert kein Chirurg.
Insgesamt ist das UKE HH als desaströs eizustufen. Ich habe nun kontakt mit Essen aufgenommen und hoffe nicht nur Abhilfe beim Colostoma zu bekommen sondern auch beim Urostoma.Trotz Unterspritzung ist der Pouch nicht immer dicht

Na denn, nette Grüße, Horst

Beitrag von biggen » 17.07.2011, 23:31

hallo hotte,
tut mir leid, dass du auch so deine probleme hast. hoffentlich kann man dir hier bei uns (ruhrpott) helfen.

ich bin heute - genauso wie gestern - wieder nass geworden, d.h. meine versorgung hält nur noch einen tag, und das war zu anfang nicht. das nervt total. :teufel:

nur nachts passiert nichts, obwohl ich eine "wälzerin" bin, aber da bleibt das wasser eben nicht im beutel und hat so keine gelegenheit, die platte zu unterwandern. genauso wie gestern nachmittag, da war ich in der stadt unterwegs und habe einen beinbeutel (ungern) benutzt, da passiert dann auch nichts.

pflasterlöser brauche ich übrigens nicht, geht auch so.
also, ich fürchte, ich muss doch mal andere platten ausprobieren, vielleicht bin ich ja allergisch geworden gegen das material meiner hollister-platte, obwohl ich eher glaube, dass es an dem keim liegt, der meine haut empfindlich macht (juckend, rot, glänzend).

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: