von Nicole » 24.07.2007, 15:16
Guten Tag,
meine Firma Coloplast hat leider das komplette Sortiement eingestellt,und umgestellt.Somit bin ich gerade auf der Suche nach neuen Firmen die Urostomie zweiteilige Versorgung herstellt.
Ich muß noch dazu sagen,ich bin seit 30 Jh Stomaträgerin,und bin in der ehemaligen DDR großgeworden und wurde damals von Eschmann beliefert,gibt es leider nicht mehr.Und Coloplast bin ich seit ca. 20 JH Kundin.
Danke für Eure Tipps
Lieben gruß
Nicole
von daydream » 24.07.2007, 16:51
Hallo Nicole,
vielleicht hilft Dir der Link weiter
Hersteller
LG
Flo
von Webkänguru » 24.07.2007, 22:14
Hi Nicole,
wenn du schnell eine Alternative benötigst, dann solltest du die Hilfe eines Stomatherapeuten/einer Stomatherapeutin in Anspruch nehmen. Diese können dir schnell eine breite Auswahl an Produkten unterschiedlicher Hersteller zum Testen bereit stellen. Damit solltest du schnell eine Alternative finden können.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Monsti » 24.07.2007, 22:41
Hallo Nicole,
dass es von Coloplast keine passende zweiteilige Versorgung mehr für Dich geben sollte, kann ich kaum glauben. Hast Du Dir denn denn von den neuen Produkten schon Muster zuschicken lassen?
Liebe Grüße
Angie
von Nicole » 25.07.2007, 05:20
Webkänguru hat geschrieben:Hi Nicole,
wenn du schnell eine Alternative benötigst, dann solltest du die Hilfe eines Stomatherapeuten/einer Stomatherapeutin in Anspruch nehmen. Diese können dir schnell eine breite Auswahl an Produkten unterschiedlicher Hersteller zum Testen bereit stellen. Damit solltest du schnell eine Alternative finden können.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Nicole » 25.07.2007, 05:25
Monsti hat geschrieben:Hallo Nicole,
dass es von Coloplast keine passende zweiteilige Versorgung mehr für Dich geben sollte, kann ich kaum glauben. Hast Du Dir denn denn von den neuen Produkten schon Muster zuschicken lassen?
Liebe Grüße
Angie
Hallo Nicole,
bei einer Google-Suche bin ich gerade auf deinen Eintrag gestoßen. Ich arbeite im Brandmanagement Stoma bei Coloplast und da wir einige Rückfragen zu der Eintellung der Uro-Produkte erhalten haben, hoffe ich, dass es - im Interesse einiger Betroffener - ok ist, wenn ich hier kurz meine Hilfe anbiete.
Leider bieten wir keine anderen Urostomiebeutel, als die mit dem flexiblen Knickverschluss an, aber in unserem neusten Sortiment haben wir auch Urostomiebeutel mit großem Faßvolumen (478ml), die dir vielleicht weiterhelfen.
Ich bin unter der Nummer 040-669807-355 erreichbar und beantworte gerne direkt Fragen hinsichtlich Alternativen zu den vom Markt genommenen Beuteln.
Viele Grüße aus Hamburg,
Ines
Nicole hat geschrieben:
Guten Tag,
meine Firma Coloplast hat leider das komplette Sortiement eingestellt,und umgestellt.Somit bin ich gerade auf der Suche nach neuen Firmen die Urostomie zweiteilige Versorgung herstellt.
Ich muß noch dazu sagen,ich bin seit 30 Jh Stomaträgerin,und bin in der ehemaligen DDR großgeworden und wurde damals von Eschmann beliefert,gibt es leider nicht mehr.Und Coloplast bin ich seit ca. 20 JH Kundin.
Danke für Eure Tipps
Lieben gruß
Nicole
von Nicole » 27.07.2007, 10:01
Hallo
ich hatte das System 4265 und 4260 ....dieses Wurde eingestellt,und ich finde das kleiner nicht ok.
Ich bin ja nicht nur Stomakrank,sondern auch Nierenkrank.
Und am Tage 3 L trinken,und somit ist die Füllmenge zu klein,bei dem neuen,und der Verschluss auch,den leierts mit der Zeit sehr aus.
Das ist was mich daran sehr stört.
Nun suche ich eine neue Firma die mir das Leben erleichtern darf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe