Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Klinik ? – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Welche Klinik ?

Beitrag von osina » 06.02.2011, 21:37

Hallo, :winke:
bei mir muss ein kock pouch entfernt werden und gleichzeitig ein Ileum conduit angelegt werden.
Keine Klinik macht dies öfter. :( Meine Frage, wo würdet ihr hingehen: Marienhospital Herne, Dr. Pastor als Operateur oder Uniklinik Münster, Prof. Hertle und sein Stellvertreter ( hab den Namen nicht ganz im Kopf Sema... ) als Operateur.
Bitte ganz ganz dringend um eure Antworten. :)
DANKE !!!!!!

Osina

kein Profilfoto
osina

Mitglied

Welche Klinik ?

Beitrag von inab » 07.02.2011, 08:30

HAllo Osina,

ich bin mehrfach in MS in der Urologie gewesen.

Prof. Hertle und sein Team ( Semjonov heisst der Stellvertreter ) sind gut !

Über HErne kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße

Ingo

kein Profilfoto
inab

Mitglied

Welche Klinik ?

Beitrag von wolli111 » 07.02.2011, 09:01

Hallo, wir haben ja schon gesprochen. Was sagt dein Bauch? Dr. Pastor sowie Dr. Sem. sind super . Dr. Pastor hat mir mein Ileum Conduit angelegt, dann als Probleme kamen wurde ich immer weiter geschickt. Münster aber nicht , sie sind sehr kompetent und für mich meine Klinik für weitere Eingriffe. Ich bin dort sehr zufrieden. Ingo habe ich in der UKM auch kennengelernt. In diesem Jahr komme ich erneut unter das Messer, ich werde das wieder in der UKM machen lassen. Ich bin dort hundert Prozent zufrieden.
Drücke dir die Daumen , wenn du noch etwas fragen möchtest kannst mich jeden Abend erreichen. Tagsüber bin ich unterwegs du weißt ja warum. Habe gerade deine PN gelesen, klar können wir uns treffen, wir müssen telefonieren, da mein Vater verstorben ist und ich nun viel Termine mit meiner Mutter habe, nach ihrem Unfall müssen wir mal eine Lücke suchen. Sie muss diese Woche mehrere Untersuchungen machen im KH, und da sie nicht laufen kann muss ich ihr helfen und mit dem Rollstuhl fahren. Aber wir wohnen nicht weit auseinander, das klappt bestimmt.
Gruß Petra

kein Profilfoto
wolli111

Mitglied

Welche Klinik ?

Beitrag von osina » 09.02.2011, 19:58

Danke Euch für die Antworten ! :)
Habe mich für Münster entschieden...und hoffe, die bringen mich dort gut durch die OP ! :schwitzen:

Bis demnächst mal...hab bestimmt noch die eine oder andere Frage !

Liebe Grüße Martina :winke:

kein Profilfoto
osina

Mitglied

Welche Klinik ?

Beitrag von Sabse » 19.03.2011, 20:10

Ich kann über die Urologische Klinik der Uni Mainz nur positives berichten.

kein Profilfoto
Sabse

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: