von Bellis » 18.11.2013, 19:28
Danke allen, ich suche halt nach Leuten, die in ähnlicher Situation wie ich sind, also wegen Krebs Urostoma --> Ileumconduit.
Ich finde mich dann schon zurecht, auch wenn sich hier niemand mehr melden sollte.
LG
Bellis
von zwerg » 18.11.2013, 19:37
Bellis hat geschrieben:Ich finde mich dann schon zurecht, auch wenn sich hier niemand mehr melden sollte.
von Bellis » 19.11.2013, 12:23
Hallo Zwerg,
danke! Ich hatte deine traurige Geschichte schon gelesen.
Und das alles wo du noch so viel jünger bist als ich
Was ich nicht verstehe, warum haben sie bei dir einen Nerv oder Muskel am Bein entfernt?
Bei mir wurde der Nerv versehentlich verletzt, daher die Gehprobleme. Wobei ich immer mehr merke, es ist nicht nur der Nerv am rechten Bein, der nicht mehr richtig funktioniert, auch links ist nicht ganz in Ordnung.
Inzwischen sind knapp 3 Monate um seit der OP, aber es wird nicht wesentlich besser, und zur Terminvereinbarung für das Kontroll-MRT war ich immer noch zu feige
Liebe Grüße
Bellis
von zwerg » 19.11.2013, 12:40
naja Bellis, ich lebe und das ist die Hauptsache ...der Rest ist nebensächlich und dafür, dass mich ein Professor schon aufgegeben hatte, geht´s mir erstaunlich gut
Bellis hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe, warum haben sie bei dir einen Nerv oder Muskel am Bein entfernt?
von Bellis » 20.11.2013, 15:45
zwerg hat geschrieben:So genau kann ich dir das leider auch nicht beantworten, soweit ich mich erinnere, haben die das gebraucht um irgendwo anders einzusetzen. Muß aber gestehen, ich habe mich damals wenig damit beschäftigt was sie machen mußten und eher, dass danach alles mehr oder weniger funktioniert. Selbst die OP-Vorgespräche hab ich nur "im Nebel" wahrgenommen, da dies doch eine Ausnahmesituation für mich war.
Ich habe die Anfangszeit mein linkes Bein garnicht bewegen können, noch nicht mal anheben oder selbstständig anziehen oder so. Aber 2 Monate später konnt ich schon wenige Schritte an Krücken gehen und es wurde von Monat zu Monat besser.
Habe auch keine Reha gemacht, weil das einfach nicht "mein Ding" ist.
von zwerg » 20.11.2013, 16:27
Bellis ...hab grad ´nen Blitzgedanken bei deinem Betrag
Wenn du schon die klein(st)en Beutel hast und dein Stoma auch auf Bauchnabelhöhe liegt, hast du wahrscheinlich auch die Größe die ich hab...
ABER den Plastik-Auslass unten, den kann man nach oben in eine Lasche klemmen. Ich denke mal, du läßt ihn immer nach unten hängen?!
Also, auf der Rückseite ist doch das Flies und das kannst du unten so ein wenig vom Beutel lösen und den Auslass umknicken und da rein stecken. Weißt du wie ich´s meine?
Edit: Fehlerteufelchen
von stjerne » 21.11.2013, 22:15
Hallo Bellis,
auch ich habe ein Illeumconduit.. jedoch nicht als Folge von Blasenkrebs.
Von welchem Hersteller sind denn Deine Beutel?
von stjerne » 21.11.2013, 22:18
Hallo Bellis,
von stjerne » 21.11.2013, 22:19
Hallo Bellis,
von Bellis » 22.11.2013, 21:32
Hallo stiernje,
schon im KH wurde von Hollister auf Convatec-Beutel und -Platten umgestellt, da Hollister bei mir nicht dicht hielt.
Hallo Zwerg,
die Beutel haben hinten kein Vlies sondern auch eine geschlossene durchgehende Plastikrückseite mit geripptem Muster. Man kann da den Auslass nirgends einklemmen
Ich finde aber auch im INet nichts entsprechendes. Was man bei Google auch eingibt, es kommen immer Darmstoma-Sachen, Urostoma scheinen doch wesentlich seltener zu sein.
Liebe Grüße
Bellis
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe