von Bellis » 23.11.2013, 15:14
Hab den Beutel nach langem suchen nun doch gefunden
Das ist meiner:
http://www.convatec.de/Produkte/stomave ... 94/1_0034/
Der Beutel reicht bei mir vom Stoma (re. neben Nabel) bis runter noch einige Zentimeter zu den Oberschenkeln.
Wenn ich mir dagegen die Bilde dieser Stoma-Unterwäsche anschaue, da reichen die Beutel ja noch nicht mal bis zum Schambein.
Ich weiß nicht wie man so kleine Beutel bekommen kann. Mir wird immer nur gesagt, kleinere gibt es nicht.
Liebe Grüße
Bellis
von zwerg » 23.11.2013, 15:53
Hallo Bellis, ich hab mal meinen Beutel schnell fotografiert um´s etwas besser zeigen zu können...
Dies scheint ja so bei deinem Beutel nicht zu funktionieren ,
aber wenn du nicht wirklich mit deinem zufrieden bist, lass dir ruhig ein paar Muster von Firmen schicken und teste!
von Bellis » 23.11.2013, 20:11
Das ist ein ganz anderer Beutel. Meine sind schmaler und länger, wie du in dem Link sehen kannst.
Meiner ist ca. 24 cm lang. Wenn man ihn in die Unterhose steckt, hängt er am Bein unten raus und das zwickt natürlich dann genau da, wo mein re. Bein sowieso lädiert ist
Aber kann man denn von anderen Firmen Beutel auf die Convatec-Platte draufstecken Ich kenne ja auch gar keine anderen Firmen.
Liebe Grüße
Bellis
von zwerg » 23.11.2013, 20:34
Ja klar ist das ein anderer Beutel Bellis, ich hab ja auch Coloplast.
Wollte dir nur mal zeigen, was ich mit dem reinstecken meinte.
Ich kenne das System von Convatec leider nicht, also kann ich auch nicht sagen, ob es kompatibel mit anderen Beuteln ist.
Vielleicht kann dir da deine Stoma helfen?
Oder du fragst mal bei verschiedenen Herstellern nach? Die Berater am Telefon sind immer ganz nett und helfen gern, auch bei Problemen.
Eine Liste von Herstellern gibt es, schön zusammengefasst, auf der Stoma-Welt-Seite.
http://www.stoma-welt.de/sponsoren-und- ... aprodukte/
von Bellis » 24.11.2013, 00:25
Der Link ist ja super! Vielen Dank!
Ich hatte das hier noch gar nicht gesehen
Da werde ich mich nächste Woche gleich ans Telefon hängen. D. h. ich muss erst mal sehen ob die Servicenummern vom Ausland aus funktionieren. Ach, wird schon irgendwie klappen.
Eine Stomatherapeutin habe ich ja hier nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe