von derliebefrank » 26.09.2015, 17:03
Hallo Ihr lieben, hab seit Februar 2015 ein Urostoma. War am Anfang mit einem Einteiler von Holister unterwegs in letzter Zeit klebt das Beutelchen nicht mehr so wirklich wie ich es gern hätte auf Grund dessen werde ich versuchsweise mal Coloplast versuchen in der Hoffnung das der Bauch trocken bleibt Lg Frank
von andy89 » 13.10.2015, 20:26
Ich benutze Coloplast Sensura, die Einteiligen und bin sehr zufrieden damit. Alle 1 bis 2 Monate muss ich eventuell mal außerplanmäßig wechseln, wenn die Klebeplatte unterlaufen wird, liegt aber vielleicht eher an der Haut oder daran, dass ich nicht richtig geklebt habe.
Vorher hatte ich Convatec, bin dann aber davon weg, da ich in der letzten Zeit immer mal wieder Materialschäden hatte. (Zugegeben, "die kleinen" waren wohl wirklich nicht mehr für mich geeignet)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe