Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von derliebefrank » 26.09.2015, 17:03

Hallo Ihr lieben, hab seit Februar 2015 ein Urostoma. War am Anfang mit einem Einteiler von Holister unterwegs in letzter Zeit klebt das Beutelchen nicht mehr so wirklich wie ich es gern hätte auf Grund dessen werde ich versuchsweise mal Coloplast versuchen in der Hoffnung das der Bauch trocken bleibt :aah: Lg Frank :winke:

kein Profilfoto
derliebefrank

Mitglied

Wer hat Erfahrungen mit Coloplast

Beitrag von andy89 » 13.10.2015, 20:26

Ich benutze Coloplast Sensura, die Einteiligen und bin sehr zufrieden damit. Alle 1 bis 2 Monate muss ich eventuell mal außerplanmäßig wechseln, wenn die Klebeplatte unterlaufen wird, liegt aber vielleicht eher an der Haut oder daran, dass ich nicht richtig geklebt habe.

Vorher hatte ich Convatec, bin dann aber davon weg, da ich in der letzten Zeit immer mal wieder Materialschäden hatte. (Zugegeben, "die kleinen" waren wohl wirklich nicht mehr für mich geeignet)

kein Profilfoto
andy89

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: