von Edhor » 25.03.2015, 16:34
Hallo Forum
Bin zur Zeit in REHA und man will mich von Hollister auf Coloplast umstellen.
Wer hat schon Erfahrungen mit Coloplast gemacht.
von georges » 25.03.2015, 17:44
Hallo Ich benutze seit 2014(seit Ich ein StomaTrage) Juni Coloplast erst zweiteiliges jetzt einteiler (SenSuraMilo)hatte bis jetzt keine Probleme habe auch keine Erfahrung mit anderen Hersteller es empfohl mir erst meine Stoma-Schwester im Krankenhaus und danach auch in der Reha wünsch Dir die richtige Entscheidung
von Maik » 25.03.2015, 18:06
Mich wollte man in der Reha auch von Hollister auf Coloplast umstellen. Da ich aber mit Hollister super zurecht komme,und absolut keine Probleme habe,bin ich bei Hollister geblieben. Denke mal das einige Rehaeinrichtungen nen Vertrag mit Coloplast haben. Das ist ja bei den Krankenhäusern auch nicht anders. Also wenn du keine Probleme mit Hollister hast,dann würde ich dabei bleiben. Auch wollte man mich auf Einteiler umstellen. Ich komme aber mit meinem Colostoma und Zweiteiler viel besser zurecht.
von Flamme » 25.03.2015, 18:25
Ich hatte auch am Anfang Coloplast als Stoma-Versorgung. Aber nach wenigen Tagen war die Haut unter der Platte sehr rot, auch entzündet. Die Stoma-Schwester sagte, ich sei allergisch und dürfe Coloplast nicht mehr nehmen. Ich habe seit der Zeit die Versorgung von Dansac und bin mit diesem Zweiteiler sehr zufrieden. Viel Erfolg beim Aussuchen.
Gruß Flamme
von Witch » 25.03.2015, 18:38
Hallo,
ich benutze Coloplast seit 2014 und habe keine Probleme. Ich habe eine zweiteilige Versorgung, allerdings benutze ich Hautschutzringe von Eakin.
Ich denke jeder muss die für sich passende Versorgung finden und das kann etwas dauern.
LG Witch
von Trudi » 25.03.2015, 18:53
Äääh, erst mal Hallo!
Wer will dich umpolen?
Hast du denn Probleme mit der alten Versorgung??
Wenn das so ist, dann konnte man das ja andenken, aber wenn alles funktioniert???
Haben die einen Vertrag mit Coloplast?
Wollen sie dir deine Versorgung einfach nur nicht bestellen?
Wenn du zufrieden bist und dein kleiner Freund auch, dann seh ich da keinen Sinn drin, umzustellen!
Ich z.B. vertrage Coloplast auch nicht (Pickel), es klebt bei mir beschixxen, nur Freundti hat damit seinen Spaß, denn er spielt so gegeistert Plattenplopper, dass ich 10x am Tag ein neues Sackerl bräuchte!
Ich wusste das und trotzdem versuchte eine Krankenhaus-Stomatante letztens mich uuuuunbedingt auf Coloplast umzupolen!
Wenn deine Versorgung passt, dann besteh auch im Krankenhaus drauf!
Die müssen das liefern, was du brauchst. Sollte das nicht gehen, nimm deine eigenen!
Alles Gute!
von Melli » 25.03.2015, 19:28
Hallo zusammen!
Ich verwende zwar auch Coloplast, aber vielleicht finden sich hier noch Urostoma Besitzer mit Erfahrungen, damit es etwas besser zur Frage passt
Viele Grüße
Melli
von 2easy4u » 25.03.2015, 19:32
Hallo Edhor,
ich habe nur gute Erfahrungen mit Coloplast gemacht (seit 2004 Ileostoma, 2007 für ein Jahr Urostoma), auch wenn ich nicht immer 100%ig zufrieden war. Ich habe schon mehrere Hersteller ausprobiert und bestelle mir auch immer wieder Muster und Alternativsysteme, bin aber immer wieder bei Coloplast gelandet. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, jedes Stoma ist anders...
Ich würde eine gute Versorgung auch nur umstellen, wenn Du Probleme damit hast ("never change a running system..." ) oder noch Verbesserungspotential siehst.
Auf keinen Fall würde ich mich von jemanden zwingen lassen, die Versorgung umzustellen. Die Wahlfreiheit meiner Versorgung würde ich mir niemals nehmen lassen!!!
Viel Erfolg beim Durchsetzen!
von grün » 25.03.2015, 20:23
Hallo,
Habe seit November ein Urostoma. Hatte im Krankenhaus Coloplast und keine Probleme. Zu Hause entzündete sich meine Haut und ich habe auf Hollister umgestellt. Probiert habe ich auch schon Braun und Dansac. Dazu gezwungen hat mich niemand. Zur Zeit probiere ich Zweiteiler von verschiedenen Herstellern. Bin also noch auf der Suche. Das tu ich aber freiwillig, weil ich noch nicht die perfekte Versorgung gefunden habe.
Warum solltest du wechsel, wenn du zufrieden bist?
Du entscheidest
LG Gabriele
von Darkromm » 21.09.2015, 18:51
ich habe nur gute Erfahrungen mit Coloplast gemacht (seit 2015 Urostoma, , auch wenn ich nicht immer 100%ig zufrieden war. Ich habe schon mehrere Hersteller ausprobiert und bestelle mir auch immer wieder Muster und Alternativsysteme, bin aber immer wieder bei Coloplast gelandet. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, jedes Stoma ist anders...
Ich würde eine gute Versorgung auch nur umstellen, wenn Du Probleme damit hast ("never change a running system..." ) oder noch Verbesserungspotential siehst.
Auf keinen Fall würde ich mich von jemanden zwingen lassen, die Versorgung umzustellen. Die Wahlfreiheit meiner Versorgung würde ich mir niemals nehmen lassen!!!
Viel Erfolg beim Durchsetzen!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe