Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Melli » 02.06.2008, 15:05

Ich möchte hinzufügen, dass ich Sebastian's Bemühungen engagiert finde.
Bedenken habe ich aber, dass vor allem neue Känguruhs (wie Deron's Mama) meinen, das sei ein Tipp oder gar Muss für alle.
Ich persönlich würde meinen, es sind Tipps für die Minderheit und problematische Stomata.
Das wollte ich nur anmerken - und jetzt gehe ich mit Rosinante und Waltraud schwimmen :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Monsti » 02.06.2008, 22:14

Servus zusammen,

naja, ich geh' nun erst mal schlafen und morgen wieder schwimmen.

Ich brauche dafür nur einen Badeanzug. Da habe ich so ein Teil, das ich auch schon in meinen Vor-Stomazeiten trug. Bisher hatte mich nie jemand interessiert beäugt. Nur eine Frau hatte mich mal gefragt, wo man das witzige Teil erstehen kann.

Weniger ist mehr, das ist meine Devise. Damit komme ich seit über vier Jahren als Känguru prächtig klar. Ich habe allerdings ein zwar sehr spuckfreudiges, aber ansonsten vollkommen unproblematisches und gut angelegtes Ileostoma.

Experimente sind bei Problemstomata sicherlich nicht blöd, bei einem normalen, an sich einfach zu versorgenden Stoma aber ganz sicher nicht nötig.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von doro » 02.06.2008, 23:22

Also, ich bade mit meinem feinen Badeanzug aus meiner Vorstomazeit :D bildhübsch :abgedreht: Ohne irgendwelche Tarnkappen .Bei mir wird,wenn überhaupt,auf jedes andere anbetungswürdigen Polster geschaut :ballon: Da fällt mein Beutelchen glatt unter den Tisch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Rosinante » 03.06.2008, 17:13

Bei mir wird,wenn überhaupt,auf jedes andere anbetungswürdigen Polster geschaut


Cup D und du könntest dein Beutelchen frei baumeln lassen ;)

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Frank38 » 03.06.2008, 19:29

auf jedes andere anbetungswürdigen Polster geschaut


aha :)

Cup D und du könntest dein Beutelchen frei baumeln lassen


wäre auch eine Lösung :)

Habe beim Schwimmen noch nie so ein teil angezogen, war sogar schon mit Beutel Schwimmen sollen sie doch schauen, man sieht sie nur einmal und danach nie wieder :). Vor kurzem habe ich mir diese Pflaster von Braun bestellt die mit dem Filter, da ich ja Irrigiere sind die Perfekt fürs Schwimmen :). Für Problem Stomas finde ich diese sachen schon ganz gut, muss auch jeder für sich entscheiden wie er es macht.
Und weiter so Sebastian finde es gut das du dich so bemühst.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von doro » 03.06.2008, 19:41

Cup D und du könntest dein Beutelchen frei baumeln lassen

Öh,wie war denn das gemeint :shock: Cup D erschlägt Beutelchen ?So eine Art Beutel immer Mopsfidel ?

Da öffnen sich wahre Abgründe :):D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Monsti » 03.06.2008, 19:59

Servus allerseits,

Cup D mag ich mir jetzt gar nicht "in echt" vorstellen. :haarezuberge: Aber selbst bei meinen XXS-Pölsterchen (irgendeine Cup-Größe gibt es für mich meines Wissens nicht :D ) schaut kein Mensch auf den minimalen Abdruck des Beutels.

Als Mann kommt es schwer darauf an, ob das Stoma oberhalb oder unterhalb des Bauchnabels angelegt wurde. Unterhalb des Bauchnabels sollte das Tragen einer lockeren Badeshorts oder einer etwas höher geschnittenen Badehose kein Problem sein. Selbst wenn die obere Ecke der Versorgung rausguckt, wird's kein Schwein bemerken. Sitzt das Stoma höher als der Bauchnabel gibt es die Möglichkeit, Bodys zu tragen. Zum Schwimmen in unserem eiskalten Bergsee tragen sowas viele Männer (und die haben sicherlich mehrheitlich kein Stoma).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Rosinante » 03.06.2008, 22:50

Cup D mag ich mir jetzt gar nicht "in echt" vorstellen.


Neid der Besitzlosen! :D

Ist halb so schlimm, nur Trampolinspringen ist für mich ein Risikosport :haarezuberge:

:kiss:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Rosinante » 03.06.2008, 22:51

Cup D erschlägt Beutelchen ?


Nur ohne BH....:abgedreht:

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Stomabandage, Prolapskappe,Bademoden

Beitrag von Monsti » 03.06.2008, 23:36

Servus Sabine,

Neid der Besitzlosen!


Früher ja, heute ganz sicher nimmer. Und Großtrampolinspringen war übrigens mal meine Lieblingssportart! :D

:kiss: vom
XXS-Monster (dafür mit anbetungswürdigem Knacka****) :ballon:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: