Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Webkänguru » 06.09.2010, 20:52

Hallo jule,

weiter so :super:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 08.09.2010, 14:43

hallo ihr lieben,

möchte mich mal wieder melden. meinem schatz gehts heute nicht so gut, hm,seid gestern dauernder gang zur toilette und fühlt sich natürlich richtig schlapp. hoffe das fängt sich wieder aber ist ja auch mal grad 2 wochen her.will mal positiv sehn, auch wenn er mich schon ganz schön leid tut.
hat vielleicht irgend jemand einen tip wie man da etwas nachhelfen kann das das ganze etwas fester wird? wäre dankbar für ratschläge :)

jule

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Hasi » 09.09.2010, 09:14

Hallo jule,


vielleicht sollte es Dein Mann zuerst mit stopfenden Nahrungsmitteln probieren, um den Stuhl wieder etwas zu festigen.
Bananen, Kartoffeln, gekochte Eier, Nudeln, Schokolade(mind.80% Kakaoanteil), Salzstengel und Cola sind nur ein kleiner Auszug an stopfenden Nahrungsmitteln, die bei Durchfall nützlich sein könnten.

Wenn es jedoch nicht anders geht, könnte Dein Mann auch mit Loperamid dagegenwirken.

Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und viel Erfolg.

kein Profilfoto
Hasi

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 12.09.2010, 15:49

hallöchen,
will mich mal wieder melden.
meinem mann gehts leider gar nicht gut, ständiger drang auf toilette und lopermid auch schon probiert, aber bringt gar nichts. muss ihn natürlich auch zum essen animieren, weil hunger ist auch nicht da. bin mittlerweile echt ratlos was man noch alles tun kann damit es entlich mal bergauf geht. gestern nacht hatte er echt probleme weil durch die häüufigen stuhlgänge sich der schliessmuskel total verkrampft hat. sind dann ins krankenhaus gefahren, bekam er dann einen tropf mit novalgin und buscopan, danach gings dann besser aber heute halt immer noch nicht weg.
heute meinte er , er hätte besser mit der rückverlegung noch 2 monate gewartet und sich erst mal die galle rausnehmen lassen,nicht beides zusammen machen sollen.


gruss jule

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Webkänguru » 12.09.2010, 20:29

Hallo Jule,

ich muss jetzt nochmal nachfragen, nicht das ich deinen Mann mit jemanden anderem verwechsele ... Welche Vorgeschichte hattet ihr genau? Welche Erkrankung führte bei deinem Mann zu dem geplatzten Darm und was wurde genau operiert, als dein Mann sein Stoma bekam? Vielleicht fällt uns nach diesen Infos noch was hilfreiches ein ...

Weiterhin alles Gute wünschend,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 13.09.2010, 07:30

hallo

divantikel führten zu dem geplatzten darm, dann wurden 22 cm darm endfernt und zur abheilung das stoma gelegt.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Webkänguru » 13.09.2010, 22:04

Hallo Jule,

danke für die Info, jetzt kann ich es besser einschätzen. Bei einer Divertikulitis wird ein Teil des Dickdarms entfernt, aber der Mastdarm ist meist nicht betroffen. D.h. die "natürliche Bremse" ist noch vorhanden.

Die Rückverlegung nach einer Darm-OP wegen einer Divertikulitis läuft meist ohne größere Probleme ab. Es wundert mich jetzt umso mehr, dass dein Mann noch immer mit so heftigem Durchfall kämpft. Ich möchte euch nicht verunsichern, ich kann es natürlich aus der Ferne und als Laie nie 100%ig einschätzen und nur unsere Erfahrungen weiter geben.

Was sagen den eure Ärzte im Moment zur Situation deines Mannes?

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 15.09.2010, 07:30

:) :) hallo ihr lieben,

na ja, die ärzte sagen das muss sich einspielen, aber es ist besser, viel besser. seid dienstag hat er wieder hunger und stuhlgang ist fester geworden und bei weiten nicht mehr so oft. ich hoffe das er nun das schlimmste überstanden hat und nun auch mal wieder zunimmt.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Webkänguru » 15.09.2010, 16:41

Hallo Jule,

dann weiterhin alles Gute für deinen Mann. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt steil bergauf geht :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 17.09.2010, 07:31

hallöchen

denke jetzt geht es endlich bergauf,freu. es geht ihm bei weitem besser und das mit dem schlimmen durchfall hört nun auch mal endlich auf. möchte mich auch bedanken bei euch allen , ihr habt mir viele gute tips gegeben und man bekam auch verdammt schnell antwort.

ihr seid klasse
jule

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: