Neu hier? | schnell registrieren!

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Micha85 » 05.11.2010, 14:32

hallo hier ist die nervöse,ängstliche michi..
hab euch doch von meiner RV berichtet..und nun wollt ich wissen,ob es normal sein kann,das es jetzt schon (nach so kurzer zeit) schon eingepegelt sein kann??
d.H. im klartext: ich muss nur 4-5x zum wc und wenn dann ist es mega fest und geformt..
mache mir etwas sorgen..mir machts aber auch keiner recht mensch..
hab damit gerechnet das ich so 15x renne und nun das..ist das normal?entweder ist mein körper super im verarbeiten oder es stimmt was nicht..
also das einzige was mir aufgefallen ist,ich hab so wie bauchschmerzen wenn man blähungen hat..

bitte bitte sagt mir das alles ok ist..die op ist ja nicht mal 2 wochen her und da ist es schon so gut??!!oder eher als schlechtes zeichen??

lg micha

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von kängeruh » 05.11.2010, 14:43

Hallo Micha
Meine RV ist im März gewesen und habe auch gedacht dass ich nun 15-20 mal zum :wc: rennen muß. Ich hatte nur die ersten Tage etwas Probleme mit dem Stuhl und dann gings super. Heute gehe ich wieder ganz normal zum Klo.
Freu Dich das es so schnell wieder funktioniert, das Du noch schmerzen hast würde ich mal als ganz normal ansehen, ist ja noch nicht so lange her.
Wenn Du unruhig deswegen bist, frage Deinen Doc. Ich habe lieber zwei Fragen mehr getsellt und war dann beruhigter.

Mach weiter so, hört sich gut an.

Lg
Vera :winke:

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast » 05.11.2010, 16:46

Hallo Michi,

meine RV ist nun 3 Wochen her. Ich hatte 2 Tage Durchfall (ca. 3-4 Gänge) am 3ten kam nix und ab dem 4ten Tag hatte ich festen Stuhl.

Wenn Stuhl oder Luft kam, hatte ich im Unterbauch ein Gefühl wie Muskelkater, würde ich als leichte Schmerzen bezeichen. Diese hatte ich ca. in den ersten 1-2 Wochen. Ich vermutet das der Darm sich erst wieder an seine gewohnte Tätigkeit gewöhnen musste. ;)

Ich freu mich für Dich, das alles so toll läuft. Weiter so! Ich denke nicht, das Du Dir Sorgen machen musst.

LG, Silke :winke:


brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sabine049 » 05.11.2010, 16:51

Hallo Micha,

mh - machs wie Vera, löchere Deine Ärzte.

Ein wenig Bauchschmerzen bereiten mir Deine Bauchschmerzen, die Du mit nicht abgehenden Winden (Blähungen) vergleichst!?

Haben die Schmerzen in den vergangenen Tagen zugenomen, einhergehend mit der verminderten Stuhlfrequenz u. -konsistenz (Beschaffenheit)????

Versuche wenigstens heute noch Deinen Hausdoc telefonisch zu erreichen um abzuklären, ob alles im grünen Bereich ist, ansonsten vorsichtshalber für die kommenden Tage nochmals vorstellig werden. Nehmen die Schmerzen stetig zu, so dass diese kolikartig werden, dann begebe Dich bitte direkt in die Hände einer Deiner Ärzte - notfalls - in die Notfallambulanz!

Ich drücke Dir ABER die Daumen, dass alles im Lot ist und verbleibe mit lieben Grüßen

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Micha85 » 05.11.2010, 19:40

erstmal danke für die schnellen ratschläge..
also ich muss sagen das es eher so ist,wie das von SPEIS beschrieben wird..
ich mein meine ärztin würd sich freuen wenn ich ihr sage das ich nicht ständig rennen muss..
und es sind ja nicht sooooo schmerzen wie man schmerzen kennt..halt so wie wenn man nen pups lassen muss und es geht nicht..wenns dann geht dann tut es gut..also muss ich mich da wirklich so verrückt machen??
bin da total ängstlich..nur andauernd in die notaufnahme wenns mir sonst gut geht?!!
schlimmer wäre es doch sicher wenn garnix kommen würde über mehrere tage oder

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Meta » 05.11.2010, 22:59

Hallo Micha,
erstmal schön,dass du alles so gut überstanden hast! :gut:

Zu deinem "Bauchschmerzproblem", so wie du es beschreibst, hört es sich, unter den gegebenen Umständen,noch ganz
"normal" an.Sollte es aber schlimmer werden,würde ich es auch vorsichtshalber abklären lassen.

Weiterhin eine gute Genesung und liebe Grüsse,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Micha85 » 06.11.2010, 15:24

also ich bin der meinung es sind echt "nur" blähungen..denn wenn ich die luft dann mal los werden kann,sofern es mal geht, gehts mir richtig gut!!
was kann man gegen diese blähungen tun?hab mir schon espumisan (wie lefax) geholt..trau mich nicht es zu nehmen..

hat wer ahnung?

kein Profilfoto
Micha85

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von doro » 06.11.2010, 15:56

Kümmeltee ist ein einfaches aber gutes Mittel gegen Blähungen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von sternchen » 06.11.2010, 18:08

Hallo Micha! :winke:

Also, was ich in meinem Leben schon an unterschiedlichsten Schmerzen hatte, die alle auf Blähungen zurückzuführen waren, das würde Bände füllen! Von vermeintlichen Herzkrämpfen und Oberbauchschmerzen bis zu menstruationsschmerzähnlichen Zuständen, und natürlich das übliche Kneifen in allen Bauchregionen...
Jetzt ganz ohne Dicki hat sichs wieder verändert und ist vom Kneifen zum Kribbeln und Ziehen mutiert, hör bloß auf! :haarezuberge:
Will damit nur sagen, daß es "den" Blähungsschmerz nicht gibt. Wenn's nach dem Pupsen besser wird, ist m. E. die Ursache klar.
Mein jahrzehntelang bewährtes Mittel sind SAB Simplex Tropfen, leider nicht mehr von (meiner) KK bezahlt, nicht ganz billig, aber nebenwirkungsfrei. Helfen auch bei durch Luft verursachten Magenschmerzen. Großen Löffel nehmen!

Gruß Gabi :ballon:

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

brauch nochmal eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Schiddi » 06.11.2010, 18:49

Hallo Micha,
ich kann mir vorstellen das Du schon viele Schmerzen ertragen musstest,aber wenn die Ärzte nichts gravierendes festgestellt haben, mach dich bitte nicht verrückt.
Bei mir die Angst nach dem Herzinfarkt so groß, bei jedem Ziehen bekam ich Angst, denn diesen Schmerz möchte ich nicht nochmal erleben, ich dachte meinen Oberkörper zerreist es.Da ich aber in einer sehr engmaschigen Behandlung beim Kardiologen bin und da alles soweit OB ist, lenke ich mich sofort mit was ab und es wird besser. Sicher soll ich nicht alles auf die leichte Schulter nehmen und ignorieren, aber man muß aufpassen das sich da nicht was im Kopf fest setzt. Ebenso habe ich das bei jedem neuen CU - Schub, denn nicht bei jedem zwicken und zwacken kommt ein neuer Schub. Vielleicht liegt es auch daran, was Du gerade gegessen hast? Wenn es Dir nach dem bubsen besser geht, dann raus damit, übrigens Kümmel Tee wie schon erwähnt hilft wirklich. :troest:
Schönen Abend, Schiddi :winke:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: