Neu hier? | schnell registrieren!

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Axel » 25.07.2007, 22:36

... die Pfalz hat sich beteiligt! Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von steffen » 26.07.2007, 19:44

hab natürlich auch unterschrieben. gruss steffen

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von paul » 27.07.2007, 07:40

Habe selbstverständlich auch unterschrieben.

Viele Grüße Paul

Colostoma n. Prostatakrebs

kein Profilfoto
paul

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Angie46 » 27.07.2007, 09:55

Habe eben auch unterschrieben.

Lg

Angie46

kein Profilfoto
Angie46

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Waltraud Mayer » 27.07.2007, 20:14

Warum kann man heute mit dem Link nicht auf die Seite der Petition kommen, wollte nämlich was nachlesen, weil ich eine Email bekommen habe, wo mirgesagt wurde, das die Seite vom BVMed = Bundesverband Medizintechnik e.V. - er vertritt die Hersteller- und Vertriebsfirmen - agiert also aus geschäftlichen Interessen. Das würde mich nämlich stören, weil es ist schändlich wenn mit der Angst der Patienten "Stimmung" geschürt wird ...Das wollte ich halt überprüfen, aber es geht leider nicht, aber vielleicht weis ja Christian was genauers...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Webkänguru » 27.07.2007, 22:18

Hallo Waltraud,

das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem Modellversuch, der auf den Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt wird. Das System dort ist allerdings heute nicht erreichbar, deshalb wird der Link leider nicht angezeigt.

Ich weiß nicht genau, was dir geschrieben wurde. Es stimmt, dass von Seiten der Hilfsmittelbranche die Petition unterstützt wird. D.h. hier ziehen sowohl die Betroffenen, wie z.B. Stomaträger, als auch die Hersteller und Vertriebsfirmen und deren Dachverbände, wie z.B. der BVMed, an einem Strang.

Wir als Stomaträger sind direkt betroffen, da wir auf eine gute Versorgung mit Hilfsmitteln angewiesen sind. Aber z.B. auch Sanitätshäuser haben arge Probleme mit den neuen Regelungen, da sie Gefahr laufen ihren Kundenstamm an starke, überregional agierende Unternehmen zu verlieren und sie zum Teil ihre Existent bedroht sehen.

So kommt es das neben Selbsthilfevereinen wie z.B. die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. auch Unternehmensverbände und Unternehmen die Petition unterstützen. Die Verfasserin der Petition ist selbst Mutter eines behinderten Kindes (siehe Hilfe für Petition gegen Hilfsmittelausschreibungen, Forum für Medizintechnik).

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Cindi » 28.07.2007, 12:51

Hallo ! Würde gerne auch Unterschreiben aber der Link funtioniert bei mir nicht ! Was mache ich verkehrt ! Ich hoffe das mir jemand helfen kann ! Liebe Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Waltraud Mayer » 28.07.2007, 16:59

Danke Christian, für die Aufklärung,da können wir alle nur hoffen das wir weiter unsere gewohnte Versorgung bekommen von dem Unternehmen da wir ausgesucht haben und dagegen protestieren wenn man das ändert...es wäre ja schlimm wenn man einfach mit irgendeiner Versorgung zurecht kommen müßte...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Webkänguru » 28.07.2007, 22:44

Hallo Cindi,

du machst nichts falsch. Leider ist die Online-Plattform des Bundestages heute auch nicht erriechbar :(

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Petition gegen Hilfsmittel-Ausschreibungen

Beitrag von Cindi » 28.07.2007, 23:02

Hallo Webkänguru ! Vielen Dank für die Antwort werde es Morgen nochmal probieren ! :danke:

Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: